www.frontflieger.de
 

Sehr geehrte Besucher meiner Homepage

  thorsten pietsch  Thorsten Pietsch
Bachstr. 63
D-22083 HAMBURG
 
mein Namen ist Thorsten Pietsch. Ich betreue diese Homepage www.frontflieger.de
   
Ich bin Jahrgang 1975 und interessiere mich seit dem 28. Juli 1990 für die Deutsche Fliegertruppe im Ersten Weltkrieg. An diesem Tag kaufte ich das erste Buch zu diesem Thema: ‚Der Rote Kampfflieger'. Mit diesem Buch aus der Feder Manfred Freiherr von Richthofens begann ich meine Forscher-Arbeit. Ich kaufte immer mehr Bücher und verfüge inzwischen über eine große Sammlung.
In meinem bisherigen Leben habe ich eine große Anzahl von Kriegsgräberstätten besucht. Ich fand und finde es schade, dass die dort bestatteten Männer auf so beschränkte Informationen wie 'Name, Dienstgrad, Todesdatum' reduziert werden. Also machte ich es mir zur Aufgabe, diesen Männern ihr Gesicht, ihre Lebensgeschichte wieder zu geben. Aus diesem Grund finden Sie auf dieser Homepage nur Männer, von denen ich weiß, wo sie bestattet waren oder sind. - Aufgabe dieser Homepage ist nicht Helden zu verehren, sondern vielmehr, das Leben der Männer im Krieg (und nicht danach) darzustellen. Im Jahr 2000 startete ich diese Internet- Präsenz. Hier präsentiere ich Informationen zu ehemaligen Angehörigen der Deutschen Fliegertruppe 1914 - 1918 (Erklärung). Durch zahlreiche Beiträge durch Angehörige der ehemaligen Flieger, durch Historiker-Kollegen und viele weitere Menschen ist es mir möglich, regelmäßig neue Informationen auf dieser Internetseite zu präsentieren.


Weitere Informationen zu mir finden Sie auf meiner persönlichen Homepage. Für Fragen und Anregungen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.

Gruß,
Thorsten Pietsch


Wem ist die Frontflieger-Homepage gewidmet?
Meine Erklärung


    NavigationNavigation Kontakt/feed-back/contacteKontakt/Feedback