www.frontflieger.de

Friedrich Franz Graf Hohenau
(1896 - 1918)


Ein Vetter des Deutschen Kaisers


  Der am 07. Juli 1896 in Dresden geborene Friedrich Franz Graf Hohenau war - genau wie Kaiser Wilhelm II. - ein Ur-Enkel des preußischen Königs Friedrich Wilhelm III. und der Königin Luise.

Sein Großvater - Prinz Albrecht von Preußen - ließ sich von seiner ersten Ehefrau scheiden und heiratete ein zweites Mal - noch dazu nicht standesgemäß. Dies hat zur Folge, dass die aus dieser Verbindung hervorgehenden Nachkommen den Titel 'Graf Hohenau' und nicht 'Prinz von Preußen' führen.

Friedrich Franz Graf Hohenau starb am 26. Junli 1918 an den Wunden, die er am Tag zuvor erlitten hatte (DOW). Er war Angehöriger der Jagdstaffel 11.
 



Friedrich Wilhelm III.
König von Preußen
(1770 - 1840)
oo Luise Großherzogin von Mecklenburg-Strelitz
(1776 - 1810)
Wilhelm I.
Deutscher Kaiser,
König von Preußen
(1797 - 1888)
 
Prinz Albrecht von Preußen
(1809 - 1873)
oo(2) Rosalie von Rauch
(1820 - 1879)
Friedrich III.
Deutscher Kaiser,
König von Preußen
(1831 - 1888)
Wilhelm Graf Hohenau
(1854 - 1930)
Wilhelm II.
Deutscher Kaiser,
König von Preußen
(1859 - 1941)
Friedrich Franz Graf Hohenau
(1896 - 1918)

  Biografien NavigationNavigation Kontakt/feed-back/contacteKontakt/Feedback