www.frontflieger.de

Stabsoffizier der Flieger
Stofl

  Informationen  
     
  aufgestellt im April 1915  
  umbenannt im November 1916 in Kommandeur der Flieger/ Kofl  
 
  Stofl einer Armee:  
  N.N.  

  Details:  
  Die Aufgaben des Stabsoffiziers der Flieger (Stofl) gehörte die Beratung des Armeeführers in allen Angelegenheiten die Fliegertruppe betreffend. Er bildete das Verbindungsglied zwischen den Fronteinheiten und der Heimat - organisierte den Personal- und Materialnachschub. Durchsetzung der Ausbildungsvorschriften.

Stofl 1
Am 23.12.1916 erhielt Werner Villinger den württembergische Militär-Verdienst-Orden verliehen.
Stofl 3
[vor Dezember 1914] Alfred Streccius war - durch Initiative der Armeeführung - Stabsoffizier der Flieger der 3. Armee (obwohl diese Stelle in der deutschen Armee noch gar nicht flächendeckend eingeführt war).
Stofl 6
Juli 1916
Stofl A
Am 29.08.1916 erhielt Hans Doll den württembergische Militär-Verdienst-Orden verliehen.
Maj v. Chamier-Gliszczinski ( - Feb. 1916 - )
 


  Einheiten NavigationNavigation Kontakt/feed-back/contacteKontakt/Feedback