www.frontflieger.de

Bomberstaffel 1
Bosta 1
im Bogohl 1

  Informationen  
  (Westfront)  
  aufgestellt am 03.04.1917 aus Kasta 1/ Kagohl 1  
  bis Kriegsende/ EOW  
 
  Staffelführer:  
  N.N.  

  Angehörige der Abteilung:  
  Adam Diewald, Ernst Jostmeyer, Paul Lang Peter Freiherr von und zu Mentzingen (1), Aurel Scheibler (1), Otto Wulff (1),  

  Details:  
  Peter Freiherr von und zu Mentzingen, Otto Wulff und Aurel Scheibler nahmen am Luftangriff auf Paris am 11./12. März 1918 teil. Die Maschine wurde abgeschossen. Scheibler (ein Rittmeister der Landwehr, Jahrgang 1888) überlebte den Absturz mit schweren Brandverletzungen, denen er - nachdem er noch von französischen Offizieren befragt werden konnte - wenige Tage später erlag.  


  Einheiten
Bogohl
NavigationNavigation Kontakt/feed-back/contacteKontakt/Feedback