www.frontflieger.de
Fliegerabteilung 22
FA 22

  Informationen  
  (Ostfront, Mazedonien)  
  aufgestellt am 11.01.1917 aus FFA 52 Flieger-Bataillon Nr. 1  
  bis Kriegsende  
 
  Abteilungsführer:  
  N.N.  

  Angehörige der Abteilung:  
  Martin Lehmann (+), Prinz Friedrich-Sigismund von Preussen (+ 1927),  

  Details:  
 
     
   
  Gruppenaufnahme der FA 22. Links steht Martin Lehmann. In der Mitte (rechts) sitzend: Prinz Friedrich-Sigismund von Preussen (Mai bis August 1917)  


Am 23.11.1917 erhielt Prinz Friedrich Sigismund von Preussen den württembergische Militär-Verdienst-Orden verliehen, ebenso den Militär-St.-Heinrichs-Orden verliehen. Auch Dr. Paul Hentzschel war Träger dieses Ordens, den er allerdings schon während seiner Zeit beim (sächsischen) Infanterie-Regiment Nr. 107 erworben hatte.

Die Abteilung war im Sommer 1917 im Rahmen der 8. Armee (A. O. K. 8) bei Dünaburg, Jakobstadt, Riga eingesetzt.
 


  Einheiten
Fliegerabteilung
NavigationNavigation Kontakt/feed-back/contacteKontakt/Feedback